Beschlussantrag - Ausstattung des zukünftigen Kombibades

Veröffentlicht am 03.06.2019 in Gemeinderatsfraktion
Gemeinderatsfraktion 19

Sehr geehrter Herr Dr. Fiedler, Frau Haberstroh, liebe Kolleginnen und Kollegen,
erlauben sie mir im Namen der SPD-FRAKTION kurz Stellung zu nehmen zum heutigen Beschlussantrag zur Ausstattung des zukünftigen Kombibades.

 

Es ist ja bereits alles wichtige dargestellt worden. Deshalb keine Wiederholung von mir.

Wenn ich richtig recherchiert habe, wurde bereits im Jahre 1978 ein Ideenwettbewerb in Metzingen gestartet für ein Freibad auf dem Bongertwasen. Ein erneuter Anlauf fand 1986 statt.
 

Somit geht jetzt für die Metzinger nach fast 40 Jahren des Wartens der Wunsch in Realität über und Metzingen wird ein attraktives finanzierbares Kombibad für alle Bürgerinnen und Bürger jeder Altersklasse bekommen.

Sie können dann wenn man die Baumaßnahme sportlich sieht in ca. 4 Jahren auf dem Bongertwasen das Freizeitangebot Kombibad incl. Sauna in Anspruch nehmen.
 

Das beeindruckende für uns in der Vorbereitung war, dass sich so viele Bürger an dem Bürgerdialog Kombibad beteiligt haben.
 

Im Namen der SPD-FRAKTION vielen Dank dafür, selbstverständlich geht der Dank an alle, die an dem Projekt Kombibad mitgearbeitet haben.

Dem heutigen Beschlussantrag werden wir zustimmen.
 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Michael Breuer

SPD Stadtrat

GR Sitzung 2.5.2019